Kontaktdaten

smartmobil.de ist eine Marke der Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Kontaktformular:
Telefon:
06181 7074 030 06181 7074 030
Fax:
06181 7074 063

Wir sind rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, für Sie erreichbar.
Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Hotline-Kennwort bereit.

SIM-Karte

Bei uns bekommen Sie eine 3in1 SIM-Karte. Diese passt für jedes Handy, da Sie die kleineren SIM-Karten-Formate „nano“ und „micro“ einfach selbst herausdrücken können.

Wechseln Sie mal das Handy und benötigen die Karten wieder größer, können Sie sich einen sogenannten SIM-Adapter bestellen.

!
Hat Ihr Handy ein SIM- oder Netlock, muss dieser vor Nutzung der neuen SIM-Karte mithilfe eines Entsperr-Codes entfernt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an den Netzbetreiber oder Anbieter, bei dem Sie das Handy erworben haben.

Servicewelt

Sobald Ihr Mobilfunkvertrag angenommen wurde, erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Service-Bereich unter https://service.smartmobil.de.

Hier haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Ihre Vertragsdaten, PIN/ PUK, Rechnungen u.v.m.

Ihren Benutzernamen für die Servicewelt finden Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail. Als Passwort können Sie bei der Erstanmeldung Ihr im Bestellprozess festgelegtes Hotline-Kennwort verwenden. Sie werden danach aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen. Merken Sie sich dieses gut. Ihr Hotline-Kennwort ändert sich dadurch nicht.

Sind Sie bereits Kunde und haben nur Ihren Tarif gewechselt, bleiben Ihre bisherigen Zugangsdaten unverändert.

!
Tipp: Die Servicewelt gibt es auch als App, kostenlos im App Store und bei Google Play.

PIN und PUK

Sobald Sie Ihre SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt haben, müssen Sie die 4-stellige PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben. Diese können Sie in der Servicewelt einsehen.

Sollte Ihre PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben werden, wird diese automatisch gesperrt. Sie können die SIM-Karte nun nur noch mit der PUK-Nummer entsperren. Die 8-stellige PUK finden Sie ebenfalls in der Servicewelt. Sollte Ihr Mobiltelefon den PUK nicht automatisch erfragen, so können Sie mit folgendem

Code Ihre SIM-Karte entsperren:

* * 0 5 * PUK * neue PIN * neue PIN #

Bei zehnmaliger Eingabe einer falschen PUK-Nummer ist die SIM-Karte endgültig gesperrt. Sie benötigen nun eine Ersatz-SIM-Karte, denn diese Sperrung kann nicht aufgehoben werden.

Zum Ändern der PIN drücken Sie am Handy folgende Tasten:

* * 0 4 * alte PIN * neue PIN * neue PIN #

Ihre neue, selbst gewählte PIN kann zwischen vier und acht Stellen haben.

SIM-KARTE SPERREN / ERSATZ-SIM-KARTE

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre SIM-Karte rund um die Uhr über Ihre persönliche Servicewelt oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre SIM-Karte rund um die Uhr über Ihre persönliche Servicewelt oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.

Eine Ersatz-SIM-Karte können Sie ebenfalls in der Servicewelt beantragen.

TELEFONIEREN IM AUSLAND / ROAMING

Roaming umfasst die Nutzung Ihrer Mobilfunkkarte in einem ausländischen Mobilfunknetz. Ihr Anschluss ist zum Schutz vor missbräuchlicher Nutzung die ersten sieben Wochen für Roaming gesperrt. Möchten Sie schon vorher Roaming nutzen, können Sie das ganz bequem und jederzeit selbst über die Servicewelt freischalten (https://service.smartmobil.de: „Anrufe und Datenverbindungen im Ausland sind gesperrt“ > Deaktivieren).

Möchten Sie in andere Länder telefonieren, wählen Sie ,,+" oder ,,00", gefolgt von der jeweiligen Landesvorwahl und der gewünschten Rufnummer, z. B. +49 171... oder 0049 171...

Bei eingehenden Gesprächen sind Sie grundsätzlich unter Ihrer Rufnummer erreichbar. Haben Sie eine Anrufumleitung eingeschaltet, entstehen Ihnen bei Aufenthalt im Ausland zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, die Umleitung vor Auslandsaufenthalten abzuschalten. Rufen Sie von Deutschland aus jemanden auf seiner deutschen Nummer an, der sich im Ausland befindet, dann kostet Sie das keine extra Gebühren.

Wie erfahre ich, welche Kosten bei der Nutzung im Ausland anfallen?

Sie erhalten bei Einreise in sämtliche Länder eine Informations-SMS mit den Konditionen Ihres Roaming-Tarifs.

Hilfreiche Tipps für Ihren Aufenthalt mit Handy im Ausland gibt es auf https://www.smartmobil.de/ausland-tarife.

EU-Roaming-Regulierung:

Seit dem 15. Juni 2017 hat sich die EU-Roaming-Regulierung geändert. Damit fielen, eine angemessene Nutzung vorausgesetzt, Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten weg. Dies gilt in den anderen EU-Mitgliedsstaaten ebenso wie in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums, also Norwegen, Island und Liechtenstein. Bei den sogenannten „alternativen Roamingtarifen“ ändert sich nichts.

Was ist ein alternativer Roamingtarif?

Bei „alternativen Roamingtarifen“ ist entweder eine EU-Leistung oder ein EU-Paket bereits im Tarif enthalten, oder Sie haben eine kostenpflichtige EU-Option gebucht. Es ist jedoch nachträglich jederzeit möglich, kostenlos in einen regulierten EU-Roamingtarif zu wechseln.

Gilt die EU-Roaming-Verordnung auch für Gespräche und das Versenden von SMS aus Deutschland in das EU-Ausland?

Nein, für Gespräche und das Versenden von SMS aus Deutschland in das EU-Ausland gilt die EU-Roaming-Verordnung nicht.

Viele weitere Infos zur EU-Roaming-Regulierung finden Sie unter https://smartmobil.de/eu.

RUFNUMMERNMITNAHME

Eine Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach im Bestellprozess beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie den Tarif bei Ihrem Altanbieter gekündigt haben.

Portierungstermin beachten

Fällt Ihr Kündigungstermin auf einen Feiertag oder das Wochenende, fndet die Portierung der Rufnummer am darauffolgenden ersten Wochentag statt. Bis dahin können Sie noch Ihren bisherigen Tarif weiter nutzen, das wird durch Ihren bisherigen Anbieter automatisch sichergestellt.

Alle Infos zur Rufnummernmitnahme finden Sie hier:

https://www.smartmobil.de/angebote/rufnummernmitnahme

https://www.smartmobil.de/angebote/
rufnummernmitnahme

MAILBOX

Nachrichten abhören:

Mit Ihrer smartmobil.de-Karte gelangen Sie über folgende Kurzwahl ins Hauptmenü Ihrer persönlichen Mailbox:

Kurzwahl: 333

Eine Stimme führt Sie durch die einzelnen Menüs und erläutert Ihnen die Funktionen. Per Tastendruck gelangen Sie in die gewünschten Menüfunktionen. Sie wählen vom Festnetz die Vorwahl (0176, 0152, 0172 etc..) und dann Ihre entsprechende Rufnummer. Anschließend benötigen Sie Ihre Mailbox-Geheimzahl.

Die Geheimzahl der Mailbox ändern:

Ihre Geheimzahl ist entweder von Ihnen beim ersten Abhören der Mailbox festgelegt worden oder es ist Ihre ursrpüngliche PIN-Nummer. Zur Sicherheit sollten Sie die voreingestellte Geheimzahl auf jeden Fall ändern.

Wenn Sie eine neue Mailbox-Geheimzahl festlegen wollen, wählen Sie im Hauptmenü der Mailbox:

3 Einstellung ändern | 4 Geheimzahl ändern | * Geheimzahl bestätigen

Für alle weiteren Schritte beachten Sie bitte die Ansage Ihrer Mailbox.

Der Mailbox-Zugang vom Ausland:

+491 | Ihre Rufnummer ohne 0 | 3 3

Sie werden nun mit Ihrer Mailbox verbunden. Je nach Land kann es sein, dass Sie zusätzlich aufgefordert werden, Ihre Rufnummer sowie Ihre Mailbox-Geheimzahl einzugeben. Halten Sie deshalb diese Nummern stets bereit.

LTE / LONG TERM EVOLUTION

Bei LTE handelt es sich um den neuesten Mobilfunkstandard für mobile Datenverbindungen. Dieser ist gleichzeitig der Nachfolger der bisher verwendeten UMTSTechnologie.

Selbst wenn das LTE-Netz einmal nicht verfügbar ist oder Ihr Handy LTE nicht unterstützt, sind Datenverbindungen im UMTS- oder GPRS-Netz möglich. Und zwar mit der Maximalgeschwindigkeit des jeweiligen Netzes, maximal jedoch mit der Geschwindigkeit, die im LTE-Netz erreicht werden kann.

Bitte beachten Sie, dass Sie die LTE-Funktion auf Ihrem Gerät aktivieren müssen. Sie finden diese Option unter den Verbindungseinstellungen Ihres Gerätes.

Viele weitere Infos zum Thema LTE finden Sie hier: https://www.smartmobil.de/lte

4G LTE Tarife von smartmobil.de für turbo-schnelles Internet

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
BILDplus-Tarifoption 30 Tage gratis testen
Das Angebot der Tarifoption beinhaltet die Nutzung des BILDplus-Abos mit dem Paket BILDplus Digital. Die Nutzung von BILDplus setzt darüber hinaus den Abschluss einer separaten Nutzungsvereinbarung mit der Axel Springer SE und der myPass GmbH inklusive Einrichtung eines Nutzerkontos bei myPass voraus. Nach Aktivierung der Tarifoption wird eine Bestätigung mit einem Registrierungslink per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Die Registrierung durch den Kunden erfolgt über den Link in der E-Mail. Nach erfolgter Registrierung kann BILDplus direkt mit den BILDplus-Zugangsdaten auf www.bild.de genutzt werden. Die Nutzung des BILDplus-Dienstes erfolgt online über Computer oder mobile Endgeräte mit einer entsprechenden App und setzt eine Verbindung zum Internet voraus. Die entsprechende App kann für Endgeräte mit dem Betriebssystem Android, iOS oder WindowsPhone im jeweiligen App-Store kostenfrei heruntergeladen werden. Das bei der Benutzung des Dienstes verbrauchte mobile Datenvolumen ist nicht Bestandteil der Tarifoption. Das Angebot der Tarifoption ist bei erstmaliger Aktivierung im ersten Monat für den Zeitraum von 30 Tagen kostenlos. Die Mindestvertragslaufzeit der Tarifoption beträgt einen (1) Monat. Danach verlängert sich die Tarifoption um jeweils einen (1) Monat, sofern nicht eine Partei mit einer Frist von sieben (7) Tagen zum Monatsende schriftlich kündigt. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.
LTE 3000 Volks-Flat: BILDplus-Tarifoption 3 Monate gratis testen
Die Option BILDplus im Wert von 4,99 €/Monat ist bei Neuabschluss des Mobilvertrags 'LTE 3000' in den ersten 3 Monaten inklusive. Voraussetzung ist, dass Sie die Option aktiv bis zum 31.12.2016 nach Aktivierung der SIM-Karte in der smartmobil.de-Servicewelt freischalten. Die Nutzung von BILDplus setzt darüber hinaus den Abschluss einer separaten Nutzungsvereinbarung mit der Axel Springer SE und der myPass GmbH inkl. Einrichtung eines Nutzerkontos bei myPass voraus. Die Option steht dann während der gesamten Nutzungsdauer des Mobilvertrags 'LTE 3000' zur Verfügung und endet automatisch mit Kündigung oder Wechsel des Tarifs.
6 € Kosten-Stopp 6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

6 € Kosten-Stopp 6 € Kosten-Stopp Datenautomatik

Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

smartmobil.de September Gewinnspiel 10x iPhone 6s:
Teilnahmeberechtigt sind volljährige Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland, die bis 21.09.2016 über www.smartmobil.de erfolgreich einen der Tarife LTE XS, S, M oder L ohne Smartphone abschließen. Unter allen Teilnehmern werden 10 iPhone 6s 16 GB verlost. Mehrfachbestellungen erhöhen die Gewinnchance nicht. Die Gewinner werden am 07.10.2016 per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn muss innerhalb einer Frist von 7 Tagen anerkannt werden, indem auf die E-Mail, die den Gewinn bekannt gibt unter Nennung des vollständigen Namens sowie der Adresse, an die der Gewinn zugestellt werden kann, geantwortet wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Ausgenommen von der Verlosung sind Mitarbeiter des Drillisch-Konzerns, verbundene Unternehmen und deren Angehörige. Keine Barauszahlung des Gewinns. smartmobil.de haftet nur für Schäden, welche von smartmobil.de oder einem seiner Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung von Kardinalspflichten verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. smartmobil.de behält sich das Recht vor, dieses Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls dies aufgrund einzelner Umstände erforderlich sein sollte.

Die Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal, ist als Veranstalter die verantwortliche Stelle für die personenbezogenen Daten der Nutzer des Gewinnspiels im Sinne des BDSG und der bereichsspezifischen Gesetze. Wir erheben und verarbeiten Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Bestimmungen und beachten die maßgeblichen gesetzlichen Vorschriften. Für die Abwicklung im Gewinnfall werden folgende Daten erhoben: Name und vollständige Anschrift. Die Daten werden nur im Rahmen und für Zwecke der ordnungsgemäßen Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Wir nutzen die Daten ausschließlich, um mit dem Gewinner/der Gewinnerin im Gewinnfall Kontakt aufzunehmen. Eine weitere Verwendung der Daten, wie zum Beispiel für Werbesendungen, wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Die Daten werden nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Aufbewahrungsfristen vollständig gelöscht. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt freiwillig. Wir geben die personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, es wurde in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind auf Grund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet. Eine Einsicht der personenbezogenen Daten ist jederzeit kostenlos möglich, ebenso ggf. die Berichtigung und/oder Löschung und/oder Sperrung dieser Daten. Zu diesem Zweck und/oder um nähere Informationen hierüber zu erhalten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an die oben genannte Anschrift. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aus technischen oder organisatorischen Gründen zu einer Überschneidung zwischen dem Widerruf und der Verwendung der Daten im Rahmen des bereits laufenden Gewinnspiels kommen kann.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 5,00 EUR monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 5,00 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Jetzt mit mehr Surfgeschwindigkeit:

  • Inklusive 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 0 € statt 5 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • Inklusive 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 0 € statt 5 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Jetzt mit mehr Surfgeschwindigkeit:

  • Inklusive 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 0 € statt 8 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • Inklusive 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 0 € statt 8 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 8,00 EUR monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 8,00 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.