Pressebereich

Inhalt wird geladen...

Pressemitteilungen

02.05.2011

smartmobil.de

smartmobil.de: Wer es kennt, will es haben
Studie zeigt: Jeder Zweite zieht den Smartphone-Tarif in Betracht

Maintal, 02. Mai 2011 – Handy-Besitzer wünschen sich von einem optimalen Tarif vor allem Einfachheit, Klarheit und Transparenz. Aber was sie erhalten, sind allzu oft schwache Leistungen und mangelnder Service für viel Geld. Seit dem 4. April bietet sich frustrierten Handy-Nutzer, die ihren Mobilfunktarif wechseln wollen, eine ideale Lösung an: smartmobil.de, der neue kombinierte Smartphone-Tarif mit Internet-Flatrate der MS Mobile Services GmbH. Der Rundum-Smart-Tarif überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und zertifiziert hohen Service-Standards. So gaben in einer aktuellen Marktanalyse der Innofact AG 45,9 % der befragten wechselwilligen Handy-Besitzer an, smartmobil.de „wahrscheinlich“ oder „in jedem Fall“ in Betracht zu ziehen.

Das Tarifkonzept und die Inklusiv-Leistungen von smartmobil.de sind überzeugend: Für nur 9,95 Euro im Monat können smartmobil.de-Nutzer ohne Limit mobil durchs Internet surfen, 100 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren und 100 SMS verschicken. Optimal genutzt, kostet jede Gesprächsminute oder SMS über smartmobil.de also nur 5 Cent. Und all das gibt es ohne Laufzeit und Vertragsbindung. Zugleich widerlegt MS Mobile Services all jene, die niedrige Kosten mit niedriger Servicequalität gleichsetzen.

Tarifwechsler müssen von gutem Service überzeugt sein

In der Tat nennen 74 % aller Handy-Nutzer, die einen Tarifwechsel erwägen, die mangelnde Qualität des Kundendiensts als Hauptmotiv, gefolgt von zu hohen Kosten (63 %) und der schlechten Erreichbarkeit der Service-Hotline (28 %). Dies geht aus einer Befragung der Bestence GmbH aus dem Jahr 2010 hervor. Exakt diese Schwachpunkte schließt MS Mobile Services mit smartmobil.de aus. Bereits kurz nach dem Marktstart hat ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut dem Qualitätsmanagement von smartmobil.de das Zertifikat nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 verliehen. Sowohl das Call-Center als auch die Back-Office-Leistungen wurden den hohen Anforderungen der Prüfer vollauf gerecht.

„Die Marktstudie, nach der fast jeder zweite wechselbereite Handy-Nutzer unseren Smartphone-Tarif in Erwägung zieht, ist eine wichtige Bestätigung“, sagt Alexander-Kim Hardt, Geschäftsführer von MS Mobile Services. „Sie zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Verbraucher verstanden haben. Anders ausgedrückt: Wer smartmobil.de kennt, will smartmobil.de nutzen.“

Weitere Informationen und Details zu smartmobil.de finden sich unter www.smartmobil.de.

Über die MS Mobile Services GmbH
Die MS Mobile Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Drillisch AG. Die Service-Provider der Drillisch-Gruppe vertreiben Mobilfunkdienstleistungen und -produkte aller vier deutschen Netzbetreiber sowie eigene Tarife und Services. Bundesweit bietet ein Netzwerk qualifizierter Vertriebspartner eine hochwertige Absatzplattform.

Pressetext im PDF-Format

Download-/Medien-Center

Inhalt wird geladen...

Presseverteiler

Inhalt wird geladen...

Pressekontakt

Presse

Sie sind Journalist, Redakteur
oder Medienvertreter?

Dann wenden Sie sich mit Ihren Fragen rund um smartmobil.de bitte an die Presseabteilung.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Presseteam keine Kundenberatung leisten kann.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:

Peter Eggers
Presse-Hotline: 06181 412 124
Presse-Telefax: 06181 412 183
E-Mail: presse@smartmobil.de

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

Datenautomatik
BILDplus-Tarifoption 30 Tage gratis testen
Das Angebot der Tarifoption beinhaltet die Nutzung des BILDplus-Abos mit dem Paket BILDplus Digital. Die Nutzung von BILDplus setzt darüber hinaus den Abschluss einer separaten Nutzungsvereinbarung mit der Axel Springer SE und der myPass GmbH inklusive Einrichtung eines Nutzerkontos bei myPass voraus. Nach Aktivierung der Tarifoption wird eine Bestätigung mit einem Registrierungslink per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Die Registrierung durch den Kunden erfolgt über den Link in der E-Mail. Nach erfolgter Registrierung kann BILDplus direkt mit den BILDplus-Zugangsdaten auf www.bild.de genutzt werden. Die Nutzung des BILDplus-Dienstes erfolgt online über Computer oder mobile Endgeräte mit einer entsprechenden App und setzt eine Verbindung zum Internet voraus. Die entsprechende App kann für Endgeräte mit dem Betriebssystem Android, iOS oder WindowsPhone im jeweiligen App-Store kostenfrei heruntergeladen werden. Das bei der Benutzung des Dienstes verbrauchte mobile Datenvolumen ist nicht Bestandteil der Tarifoption. Das Angebot der Tarifoption ist bei erstmaliger Aktivierung im ersten Monat für den Zeitraum von 30 Tagen kostenlos. Die Mindestvertragslaufzeit der Tarifoption beträgt einen (1) Monat. Danach verlängert sich die Tarifoption um jeweils einen (1) Monat, sofern nicht eine Partei mit einer Frist von sieben (7) Tagen zum Monatsende schriftlich kündigt. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.
LTE 3000 Volks-Flat: BILDplus-Tarifoption 3 Monate gratis testen
Die Option BILDplus im Wert von 4,99 €/Monat ist bei Neuabschluss des Mobilvertrags 'LTE 3000' in den ersten 3 Monaten inklusive. Voraussetzung ist, dass Sie die Option aktiv bis zum 31.12.2016 nach Aktivierung der SIM-Karte in der smartmobil.de-Servicewelt freischalten. Die Nutzung von BILDplus setzt darüber hinaus den Abschluss einer separaten Nutzungsvereinbarung mit der Axel Springer SE und der myPass GmbH inkl. Einrichtung eines Nutzerkontos bei myPass voraus. Die Option steht dann während der gesamten Nutzungsdauer des Mobilvertrags 'LTE 3000' zur Verfügung und endet automatisch mit Kündigung oder Wechsel des Tarifs.
6 € Kosten-Stopp 6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

6 € Kosten-Stopp 6 € Kosten-Stopp Immer genug LTE-Volumen für schnelles Surfen

smartmobil.de September Gewinnspiel 10x iPhone 6s:
Teilnahmeberechtigt sind volljährige Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland, die bis 21.09.2016 über www.smartmobil.de erfolgreich einen der Tarife LTE XS, S, M oder L ohne Smartphone abschließen. Unter allen Teilnehmern werden 10 iPhone 6s 16 GB verlost. Mehrfachbestellungen erhöhen die Gewinnchance nicht. Die Gewinner werden am 07.10.2016 per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn muss innerhalb einer Frist von 7 Tagen anerkannt werden, indem auf die E-Mail, die den Gewinn bekannt gibt unter Nennung des vollständigen Namens sowie der Adresse, an die der Gewinn zugestellt werden kann, geantwortet wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Ausgenommen von der Verlosung sind Mitarbeiter des Drillisch-Konzerns, verbundene Unternehmen und deren Angehörige. Keine Barauszahlung des Gewinns. smartmobil.de haftet nur für Schäden, welche von smartmobil.de oder einem seiner Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung von Kardinalspflichten verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. smartmobil.de behält sich das Recht vor, dieses Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls dies aufgrund einzelner Umstände erforderlich sein sollte.

Die Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal, ist als Veranstalter die verantwortliche Stelle für die personenbezogenen Daten der Nutzer des Gewinnspiels im Sinne des BDSG und der bereichsspezifischen Gesetze. Wir erheben und verarbeiten Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Bestimmungen und beachten die maßgeblichen gesetzlichen Vorschriften. Für die Abwicklung im Gewinnfall werden folgende Daten erhoben: Name und vollständige Anschrift. Die Daten werden nur im Rahmen und für Zwecke der ordnungsgemäßen Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Wir nutzen die Daten ausschließlich, um mit dem Gewinner/der Gewinnerin im Gewinnfall Kontakt aufzunehmen. Eine weitere Verwendung der Daten, wie zum Beispiel für Werbesendungen, wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Die Daten werden nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Aufbewahrungsfristen vollständig gelöscht. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt freiwillig. Wir geben die personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, es wurde in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind auf Grund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet. Eine Einsicht der personenbezogenen Daten ist jederzeit kostenlos möglich, ebenso ggf. die Berichtigung und/oder Löschung und/oder Sperrung dieser Daten. Zu diesem Zweck und/oder um nähere Informationen hierüber zu erhalten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an die oben genannte Anschrift. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aus technischen oder organisatorischen Gründen zu einer Überschneidung zwischen dem Widerruf und der Verwendung der Daten im Rahmen des bereits laufenden Gewinnspiels kommen kann.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 5,00 EUR monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 5,00 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigung in Textform 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 12 Monate. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 8,00 EUR monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.

LTE Internet-Highspeed steigern Buchbar im Bestellprozess: LTE Turbo 225
Hintergrund

Maximieren Sie Ihre Surfgeschwindigkeit:

  • bis zu 225 MBit/s (anstatt bis zu 50 MBit/s)
  • 8,00 € monatlich

Enthält Datenübertragung mit bis zu 225 MBit/s (Upload bis zu 50 MBit/s) innerhalb Deutschlands für im Tarif inkludiertes Datenvolumen (danach max. 16 kBit/s im Up-/Download). Die erreichbare Geschwindigkeit hängt u.a. vom Standort und verwendetem Endgerät ab. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Jederzeit in der Servicewelt monatlich kündbar oder Kündigung in Textform 1 Tag zum Ende der Vertragslaufzeit, sonst Verlängerung um je 1 Monat. Wird im Freischaltungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt und berechnet.