Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

 

Kündigung

Vertrag kündigen...
oder bei smartmobil.de bleiben und Top-Angebote sichern!


Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel

Wenn Sie dennoch kündigen möchten, nutzen Sie gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.

Kündigung vormerken


Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen


Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen


Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.
Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich Vertag > Tarifwechsel entdecken.

So klappt es einfach und schnell

Bessere Qualität, günstigere Preise oder einfach ein neuer Wohnort - es gibt verschiedene Gründe, die für einen Wechsel des Telekommunikationsanbieters sprechen. Das geht einfach, wenn Sie einige Schritte und Hinweise beachten.

Kündigungsfrist prüfen
✔ Prüfen Sie die Laufzeit und die Kündigungsfrist für Ihren Festnetz-Vertrag. Die Kündigungsfrist finden Sie auf Ihrer Rechnung und in Ihren Vertragsunterlagen.

Rechtzeitig wechseln
✔ Leiten Sie den Wechsel Ihres Festnetz-Anschlusses möglichst frühzeitig ein, idealerweise drei Monate vor Vertragsende.
✔ Vergleichen Sie die Tarife und Angebote für Ihre Adresse. Nicht jeder Dienst ist überall verfügbar.
✔ Beauftragen Sie möglichst Ihren neuen Anbieter damit, Ihren bisherigen Vertrag zu kündigen. So können sich die beiden Anbieter zur Umschaltung des Anschlusses und zur einer möglichen Rufnummernmitnahme frühestmöglich abstimmen.

Rufnummer behalten
✔Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten möchten, beauftragen Sie den neuen Anbieter auch mit der Mitnahme der Rufnummer (Portierungsauftrag).
✔Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Daten korrekt angeben
✔Achten Sie bei der Beauftragung darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Daten bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.

Bestandskundenangebote

Als Kunde sparen Sie extra: Entdecken Sie spannende Angebote für Familie und Partner in Ihrer persönlichen Servicewelt. Von regelmäßig wechselnden Tarifkrachern mit Freimonaten oder geschenktem Datenvolumen über DSL-Angebote bis hin zu wsim;wsimphones mit Vertrag ist für jeden etwas dabei.

Loggen Sie sich jetzt in Ihrer Servicewelt ein und entdecken Sie Ihre persönlichen Bestandskundenangebote.

Zur persönlichen Servicewelt

Familientarife (Partnerkarte)

Sie sind auf der Suche nach einem günstigen Tarif für Ihre Familie oder den Partner? Entdecken Sie die günstigen Familientarife in Ihrer Servicewelt.

Die Familientarife sind Vorteilstarife für die ganze Familie. Das Beste daran? Als Kunde profitieren Sie nicht nur von attraktiven Angeboten, sondern erhalten zusätzlich exklusive Vorteile wie Freimonate oder geschenktes Datenvolumen. Die Familientarife gibt es nur in Verbindung mit einer aktiven Hauptkarte. Die Vorteile auf einen Blick:

Nur ein Kundenkonto

Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig: Den Familientarif können Sie ganz einfach in Ihrem bestehenden Kundenkonto verwalten.

Günstiger Tarif für Ihre Familie

Die Familienkarte eignet sich ausgezeichnet als weiterer Tarif für Familienmitglieder und Partner oder als Zweitkarte.

Exklusive Kundenvorteile

Freimonate oder zusätzliches, geschenktes Datenvolumen. Die Partnerkarte bietet exklusive Vorteile für Kunden.

Vollwertiger Vertrag mit Rufnummer

Der Familientarif ist ein vollwertiger Tarif mit eigener Rufnummer und einem eigenen, unabhängigen Datenvolumen.

Schauen Sie in Ihrer Servicewelt nach, ob Sie für das Angebot freigeschaltet sind.

Zur persönlichen Servicewelt

Zusatzkarte

Sie möchten unterwegs mit Ihrem Tablet im Internet surfen oder suchen einen günstigen Tarif fürs Zweithandy? Entdecken Sie die günstige Zusatzkarte. Dieser besonders günstige Tarif ist nur für Kunden erhältlich und eignet sich ideal als Zweit- oder Ersatzkarte für Sie selbst, als Datenkarte für Ihr Auto oder als Einsteigertarif für das Handy Ihres Kindes.

Mehr für Sie, eine Zusatzkarte bietet viele Vorteile

Günstige Zweitkarte

Die Zusatzkarte eignet sich ausgezeichnet als zusätzlicher Tarif für Ihr Zweit- oder Ersatzhandy.

Nur ein Kundenkonto

Verwalten Sie die Zusatzkarte ganz einfach in Ihrem bestehenden Kundenkonto, eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Attraktive Konditionen

Bei der Zusatzkarte handelt es sich um einen besonders günstigen Tarif mit zusätzlich geschenktem Datenvolumen als exklusivem Kundenvorteil.

Eigene Rufnummer

Als vollwertiger Tarif bekommen Sie mit der Zusatzkarte eine eigene Rufnummer und eigenes, unabhängiges Datenvolumen.

Schauen Sie in Ihrer Servicewelt nach, ob Sie für das Angebot freigeschaltet sind.


Zur persönlichen Servicewelt

Versand und Lieferung SIM-Karte

Allgemeine Informationen


Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Ihre Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.




Versand und Lieferung SIM-Karte


Nachfolgend sind die einzelnen Schritte als Orientierung aufgeführt.


1. Bestellung

Bestellen Sie Ihr gewünschtes Produkt auf unserer Webseite. Im Bestellprozess auf unserer Webseite können Sie für die Zustellung Ihrer SIM-Karte eine abweichende Lieferadresse angeben.


2. Bestellbestätigung

Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


3. Versand

Ihre SIM-Karte wird durch uns direkt nach der Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse versendet. Ihre SIM-Karte versenden wir per Brief.


4. Versandbestätigung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


5. PIN und PUK

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte werden Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung gestellt.


6. PIN und PUK Bestätigung

Nachdem Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung stehen, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


7. Aktivierung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird Ihre SIM-Karte im Mobilfunknetz aktiviert.

Bei den nachfolgenden Produkten gibt es andere Aktivierungszeitpunkte.

Produkt        Aktivierungszeitpunkt SIM-Karte
WunschaktivierungAutomatische Aktivierung zum zuvor ausgewählten Datum
RufnummernmitnahmeAutomatische Aktivierung zum nächstmöglichen Datum
MultiCardAktivierung durch Kunde
ErsatzkarteAktivierung durch Kunde
PrepaidAktivierung durch Kunde


8. Aktivierungsbestätigung

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


9. Lieferung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse geliefert. Die Lieferung dauert ca. zwei bis drei Werktage. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post geliefert.


10. Zustellung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an der von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Namensschild am Briefkasten angebracht und ob Ihr Namensschild gut lesbar ist. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post zugestellt.




brief;liefern;lieferung;post;versand;versenden;zustellen;zustellung

Freunde werben

Allgemeine Informationen


Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern: Für jeden wirksamen Vertragsschluss bei uns schenken wir Ihnen eine tolle Prämie.




Empfehlungslink einsehen


Ihren persönlichen Empfehlungslink können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr persönlicher Empfehlungslink wird Ihnen angezeigt.


Zur Servicewelt




Freunde werben


Sie können Ihre Freunde werben.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr persönlicher Empfehlungslink wird Ihnen angezeigt.
  5. Kopieren Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink.
  6. Senden Sie Ihren persönlichen Empfehlungslink an Ihre Freunde. Zum Beispiel per E-Mail, SMS, Chat-Dienst (zum Beispiel WhatsApp) oder soziale Netzwerke.
  7. Ihre Freunde bestellen über Ihren persönlichen Empfehlungslink.
  8. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  9. 16 Tage nach der Aktivierung bzw. Freischaltung des Tarifs erhalten Sie eine Gutschrift bzw. Prämie.
  10. Nach erfolgter Gutschrift bzw. Prämie wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


Zur Servicewelt




Geworbene Freunde einsehen


Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde, die über Ihren persönlichen Empfehlungslink bestellen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Freunde werben > Geworbene Freunde aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde werden Ihnen angezeigt. Ihre geworbenen Freunde werden Ihnen aus Datenschutzgründen anonymisiert angezeigt.


Zur Servicewelt




Weitere Informationen


Nachfolgend sind weitere Informationen aufgeführt.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink kann von beliebig vielen Personen für beliebig viele Bestellungen verwendet werden.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink ist zeitlich unbefristet.
  • Die Gutschrift bzw. Prämie erhalten Sie pro aktiviertem bzw. freigeschaltetem Tarif.
  • Nicht verrechnetes Guthaben wird automatisch in die nächste Abrechnungsperiode übertragen.
  • Nicht verrechnetes Guthaben ist in der Mobilfunkrechnung auf Seite zwei aufgeführt.
  • Das Guthaben ist zwölf Monate gültig.

Teilnahmebedingungen Freunde werben



Infoservice und persönliche Angebote

Allgemeine Informationen


Verpassen Sie keine Sparmöglichkeiten!
Profitieren Sie als Kunde auch zukünftig von unseren Angeboten. Wir informieren Sie gerne.

Ihre Vorteile
✔ Tolle Angebote & Aktionen
✔ Kostenfreie Infos & Tipps
✔ Bestens informiert



Infoservice


Mit unserem Infoservice sichern Sie sich attraktive Kundenvorteile, erfahren frühzeitig von spannenden Produktneuheiten und erhalten weitere wichtige Informationen - und zwar so, wie Sie es bevorzugen.

Benachrichtigungswege
  • E-Mail
  • SMS
  • Brief
  • Telefon

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote


Mithilfe von Kundendaten können wir unsere Produkte und Internetdienste stetig verbessern. So profitieren Sie ganz persönlich - durch individuelle Angebote und einen Service, der sich klar an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Einstellmöglichkeiten
  • Verkehrsdaten
  • Nutzungsdaten

Zur Servicewelt




Infoservice aktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Infoservice deaktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote aktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt




Persönliche Angebote deaktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

Zur Servicewelt



DSL-Router

Neue DSL-Router im Hardware-Shop


✔ attraktive DSL-Router
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue DSL-Router für Neukunden


Neue DSL-Router können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue DSL-Router für Bestandskunden


Neue DSL-Router können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
angebote;avm;dsl;defekt;festnetz;fritzbox;garantie;gerät;gewährleistung;hardware;kabel;lieferumfang;reparatur;router;software;wifi;wlan;

DSL-Router

Um Ihren neuen DSL-Anschluss nutzen zu können, ist ein AVM Router notwendig, der die gewählte DSL-Geschwindigkeit unterstützt.

Vorteile des angebotenen Routers
✔ Top-WLAN
✔ Zukunftssicher durch schnelles Super-Vectoring
✔ Telefonanlage mit integrierter DECT-Basisstation

Falls Sie für Ihren neuen DSL-Anschluss Ihren vorhandenen Router nutzen möchten, berücksichtigen Sie bitte, dass Sie für die Einrichtung und alle sicherheitsrelevanten Aktualisierungen für den Router selbst verantwortlich sind.

Sperre Anrufe zu 0180er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Beim DSL-Anschluss können Verbindungen zu 0180er-Rufnummern innerhalb Deutschlands gesperrt werden.

Über 0180er-Rufnummern werden Service-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0180-10,039 € pro Minute1
0180-20,06 € pro Anruf
0180-30,09 € pro Minute1
0180-40,20 € pro Anruf
0180-50,14 € pro Minute1
0180-60,20 € pro Anruf
0180-70,14 € pro Minute2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet, wobei die ersten 30 Sekunden kostenfrei sind.

Hinweis
Der Aktivierungs- bzw. Deaktivierungsvorgang kann einige Minuten dauern. Solange der Vorgang in Bearbeitung ist, können andere Sperr-Dienste nicht aktiviert oder deaktiviert werden.



Sperre aktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste aktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Die Sperre wird aktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre aktiv ist, sind Verbindungen zu 0180er-Rufnummern gesperrt.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt




Sperre deaktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Die Sperre wird deaktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre inaktiv ist, sind Verbindungen zu 0180er-Rufnummern freigeschaltet.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 0180er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Zur Servicewelt



Sperre Anrufe zu 0900er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Beim DSL-Anschluss werden Verbindungen zu 0900er-Rufnummern innerhalb Deutschlands gesperrt.

Über 0900er-Rufnummern werden bestimmte Premium-Dienste angeboten.

Rufnummerngassen:
  • 0900-1 - Premium-Dienste: Information
  • 0900-3 - Premium-Dienste: Unterhaltung
  • 0900-5 - Premium-Dienste: sonstiges
Der Preis für einen Anruf zu einer 0900er-Rufnummer wird vor Gesprächsbeginn angesagt. Gespräche zu 0900er-Rufnummern sind frei tarifierbar. Es gibt jedoch gesetzliche Regeln, an die sich Anbieter der 0900er-Rufnummern bei der Tarifierung halten müssen. Konkret bedeutet dass, dass ein Gespräch maximal 3,00 € pro Minute oder 30,00 € pro Gespräch unabhängig von der Gesprächslänge kosten darf.



Sperre automatisch aktiv


Mit Schaltung des DSL-Anschlusses sind Anrufe zu 0900er-Rufnummern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt.

Der Dienst kann nicht deaktiviert werden, auch nicht durch den Kundenservice. Anrufe zu 0900er-Rufnummern innerhalb Deutschlands sind dauerhaft gesperrt.



Sperre Anrufe zu 118er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Beim DSL-Anschluss werden Verbindungen zu 118er-Rufnummern innerhalb Deutschlands gesperrt.

Über 118er-Rufnummern werden Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste angeboten. Die Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste sind bundesweit jederzeit telefonisch erreichbare Dienste, die ausschließlich der neutralen Weitergabe von Rufnummer, Name, Adresse sowie zusätzlichen Angaben von Telekommunikationsnutzenden dienen. Die Weitervermittlung zu einem erfragten Teilnehmenden oder Dienst kann Bestandteil des Auskunfts-Dienstes sein.



Sperre automatisch aktiv


Mit Schaltung des DSL-Anschlusses sind Anrufe zu 118er-Rufnummern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt.

Der Dienst kann nicht deaktiviert werden, auch nicht durch den Kundenservice. Anrufe zu 118er-Rufnummern innerhalb Deutschlands sind dauerhaft gesperrt.



Verbindungen zu 0180er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Innerhalb Deutschlands können Verbindungen zu 0180er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 0180er-Rufnummern werden Service-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0180-10,039 € pro Minute1
0180-20,06 € pro Anruf
0180-30,09 € pro Minute1
0180-40,20 € pro Anruf
0180-50,14 € pro Minute1
0180-60,20 € pro Anruf
0180-70,14 € pro Minute2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet, wobei die ersten 30 Sekunden kostenfrei sind.



Verbindungen zu 0900er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Mit dem DSL-Anschluss können keine Verbindungen zu 0900er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 0900er-Rufnummern werden Premium-Dienste angeboten.



Verbindungen zu 118er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Mit dem DSL-Anschluss können keine Verbindungen zu 118er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 118er-Rufnummern werden Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste angeboten. Die Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste sind bundesweit jederzeit telefonisch erreichbare Dienste, die ausschließlich der neutralen Weitergabe von Rufnummer, Name, Adresse sowie zusätzlichen Angaben von Telekommunikationsnutzenden dienen. Die Weitervermittlung zu einem erfragten Teilnehmenden oder Dienst kann Bestandteil des Auskunfts-Dienstes sein.



Smartphones

Neue Smartphones im Hardware-Shop


✔ attraktive Smartphones
✔ ohne Simlock
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Smartphones für Neukunden


Neue Smartphones können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue Smartphones für Bestandskunden


Neue Smartphones können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Smartphones im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Smartphones für Neukunden


Neuwertige Smartphones können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Smartphones für Bestandskunden


Neuwertige Smartphones können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

SmartWatches

Neue SmartWatches im Hardware-Shop


✔ attraktive SmartWatches
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue SmartWatches für Neukunden


Neue SmartWatches können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue SmartWatches für Bestandskunden


Neue SmartWatches können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige SmartWatches im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige SmartWatches für Neukunden


Neuwertige SmartWatches können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige SmartWatches für Bestandskunden



Neuwertige SmartWatches können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Tablets

Neue Tablets im Hardware-Shop


✔ attraktive Tablets
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Tablets für Neukunden


Neue Tablets können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue Tablets für Bestandskunden


Neue Tablets können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Tablets im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Tablets für Neukunden


Neuwertige Tablets können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Tablets für Bestandskunden


Neuwertige Tablets können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Notebooks

Neue Notebooks im Hardware-Shop


✔ attraktive Notebooks
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Notebooks für Bestandskunden


✔ attraktive Notebooks
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional
auch mit Ratenzahlung

Neue Notebooks können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Notebooks im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Notebooks für Neukunden


Neuwertige Notebooks können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Notebooks für Bestandskunden


Neuwertige Notebooks können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Zubehöre

Neue Zubehöre im Hardware-Shop


✔ attraktive Zubehöre
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Zubehöre für Bestandskunden


Neue Zubehöre können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Zubehöre im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger




Neuwertige Zubehöre für Neukunden


Neuwertige Zubehöre können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Zubehöre für Bestandskunden


Neuwertige Zubehöre können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Smartphones

Neue Smartphones im Hardware-Shop


✔ attraktive Smartphones
✔ ohne Simlock
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Smartphones für Neukunden


Neue Smartphones können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue Smartphones für Bestandskunden


Neue Smartphones können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Smartphones im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Smartphones für Neukunden


Neuwertige Smartphones können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Smartphones für Bestandskunden


Neuwertige Smartphones können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

SmartWatches

Neue SmartWatches im Hardware-Shop


✔ attraktive SmartWatches
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue SmartWatches für Neukunden


Neue SmartWatches können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue SmartWatches für Bestandskunden


Neue SmartWatches können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige SmartWatches im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige SmartWatches für Neukunden


Neuwertige SmartWatches können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige SmartWatches für Bestandskunden



Neuwertige SmartWatches können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Tablets

Neue Tablets im Hardware-Shop


✔ attraktive Tablets
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Tablets für Neukunden


Neue Tablets können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neue Tablets für Bestandskunden


Neue Tablets können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Tablets im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Tablets für Neukunden


Neuwertige Tablets können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Tablets für Bestandskunden


Neuwertige Tablets können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Notebooks

Neue Notebooks im Hardware-Shop


✔ attraktive Notebooks
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Notebooks für Bestandskunden


✔ attraktive Notebooks
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional
auch mit Ratenzahlung

Neue Notebooks können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Notebooks im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger



Neuwertige Notebooks für Neukunden


Neuwertige Notebooks können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Notebooks für Bestandskunden


Neuwertige Notebooks können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Zubehöre

Neue Zubehöre im Hardware-Shop


✔ attraktive Zubehöre
✔ kostenloser Versand
✔ abweichende Lieferadresse
✔ Overnight-Lieferung optional



Neue Zubehöre für Bestandskunden


Neue Zubehöre können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Handyshop bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




Neuwertige Zubehöre im Hardware-Shop


Wie neu, bis zu 30% günstiger




Neuwertige Zubehöre für Neukunden


Neuwertige Zubehöre können Sie als Neukunde auf der Webseite bestellen.

Zur Webseite




Neuwertige Zubehöre für Bestandskunden


Neuwertige Zubehöre können Sie als Bestandskunde in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote >Neuwertige & günstigere Geräte bestellen. Auch mit Ratenzahlung.

Zur Servicewelt




*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.
*Je nach Verfügbarkeit variiert die Anzahl an neuwertiger Hardware. 3in1;adapter;akku;angebote;apple;asus;auto;bedienungsanleitung;betriebssystem;cellular;defekt;display;esim;fairphone;galaxy;garantie;gerät;gewährleistung;google;handy;handywechsel;hardware;honor;huawei;imei;iphone;kabel;kamera;kopfhörer;lg;lieferumfang;micro-sim;motorola;nano-sim;nokia;nothing;oneplus;qr-code;refurbished;reparatur;samsung;sim;simlock;software;sony;speicher;standard-sim;telefon;touchscreen;wifi;wlan;xiaomi;

Tarife

Jede Woche wechseln sich spannende Tarifangebote ab. Entdecken Sie attraktive Handytarife, Smartphones mit Vertrag oder Datentarife fürs Tablet oder den Laptop.

Sie sind bereits Bestandskunde? Entdecken Sie rund um die Uhr exklusive Kundenangebote in Ihrer persönlichen Servicewelt. Von besonders attraktiven Familientarifen mit Freimonaten über unsere günstigen Zusatzkarten Smartphones zum Vorteilspreis ist sicher auch für Sie das richtige Angebot dabei.
Zur persönlichen Servicewelt

Bestellung

Allgemeine Informationen


Auf unserer Webseite oder in Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen viele verschiedene attraktive Angebote zur Verfügung. Finden Sie das passende für Sie passende Angebot und bestellen Sie dieses.



Warenkorb


Im Warenkorb werden Ihnen Ihre ausgewählten Produkte angezeigt. Wenn Sie als Privatperson bestellen, dann können Sie bis zu drei Tarife bestellen. Wenn Sie als Firma bestellen, dann können Sie bis zu 50 Tarife bestellen.

Zur Webseite



Bestellübersicht

Bei Bestellung eines neuen Tarifs werden Ihnen alle relevanten Informationen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Dort haben Sie die Möglichkeit die Daten zu prüfen.

Die Daten stehen auf der Bestellübersichtsseite in einem PDF-Dokument zur Verfügung. Das PDF-Dokument können Sie bei sich speichern.

Bestätigen Sie unter Vertragsbedingungen durch Auswahl des Feldes.

Drücken Sie den Button Kaufen bzw. Jetzt zahlungspflichtig bestellen, um die Bestellung auszulösen.

Zur Webseite



Bestellbestätigung


Nach der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine E-Mail mit einem Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte bestätigen Sie den Link in der E-Mail. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Sie den Link in der E-Mail bestätigen. Der Link in der E-Mail ist zehn Tage gültig. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Zur Webseite



Auftragsbestätigung


Nach der Prüfung der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.



Rufnummer tauschen

Allgemeine Informationen


Ihre Rufnummer können Sie gegen eine neue Rufnummer tauschen. Die neue Rufnummer ersetzt Ihre bisherige Rufnummer. Sie können zwischen Beliebige Rufnummer und Wunschrufnummer wählen.

Beliebige Rufnummer
Ihre bisherige Rufnummer wird durch eine beliebige Rufnummer ersetzt. Die Zuweisung einer neuen Rufnummer erfolgt nachdem ein Rufnummerntausch bestellt wurde. Für eine beliebige Rufnummer beträgt der Preis einmalig 29,95 €.

Wunschrufnummer
Ihre bisherige Rufnummer wird durch eine von Ihnen gewählte Wunschrufnummer ersetzt. Für eine Wunschrufnummer beträgt der Preis einmalig 29,95 € zuzüglich 19,99 € für die Wunschrufnummer.

Hinweis: Nachdem Ihre bisherige Rufnummer durch eine andere Rufnummer getauscht wurde, kann auf Ihre bisherige Rufnummer nicht zurück gewechselt werden.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.



Rufnummer tauschen - Beliebige Rufnummer


Ihre Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer tauschen tauschen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie den Bereich Beliebige Rufnummer aus.
  2. Wählen Sie eine Rufnummer aus.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  5. Ihre Rufnummer wird getauscht. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
  6. Ihre bisherige Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  7. Nachdem der Rufnummerntausch erfolgt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Rufnummer tauschen - Wunschrufnummer


Ihre Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer tauschen tauschen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie den Bereich Wunschrufnummer aus.
  2. Wählen Sie eine Rufnummer aus.
  3. Wählen Sie Andere Rufnummern anzeigen aus, um sich andere Rufnummern anzeigen zu lassen.
  4. Drücken Sie den Button Weiter.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  7. Ihre Rufnummer wird getauscht. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
  8. Ihre bisherige Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  9. Nachdem der Rufnummerntausch erfolgt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Weitere Rufnummer


Wenn Sie eine weitere Rufnummer benötigen, zum Beispiel um privat und geschäftlich trennen zu können, dann können Sie einen weiteren Tarif mit einer Rufnummer bestellen. Weitere Tarife können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote bestellen.

Zur Servicewelt



Verbindungen zu 118er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Innerhalb Deutschlands können Verbindungen zu 118er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 118er-Rufnummern werden Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste angeboten. Die Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste sind bundesweit jederzeit telefonisch erreichbare Dienste, die ausschließlich der neutralen Weitergabe von Rufnummer, Name, Adresse sowie zusätzlichen Angaben von Telekommunikationsnutzenden dienen. Die Weitervermittlung zu einem erfragten Teilnehmenden oder Dienst kann Bestandteil des Auskunfts-Dienstes sein.



Verbindungen zu 0180er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Innerhalb Deutschlands können Verbindungen zu 0180er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 0180er-Rufnummern werden Service-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0180-10,039 € pro Minute1
0180-20,06 € pro Anruf
0180-30,09 € pro Minute1
0180-40,20 € pro Anruf
0180-50,14 € pro Minute1
0180-60,20 € pro Anruf
0180-70,14 € pro Minute2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet, wobei die ersten 30 Sekunden kostenfrei sind.



Verbindugen zu 0900er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Innerhalb Deutschlands können Verbindungen zu 0900er-Rufnummern eingegangen werden.

Über 0900er-Rufnummern werden Premium-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0900-1Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-3Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-5Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-9Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.

Anrufe zu 0900er-Rufnummern sind flexibel tarifierbar. Es gibt jedoch gesetzliche Regeln, an die sich Anbieter der 0900er-Rufnummern bei der Tarifierung halten müssen. Konkret bedeutet das, dass ein Anruf maximal 3 € pro Minute oder 30 € pro Gespräch unabhängig von der Gesprächslänge kosten darf. Der Preis für einen Anruf zu einer 0900er-Rufnummer wird vor Gesprächsbeginn angesagt.



Sperre 0180er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Verbindungen zu 0180er-Rufnummern innerhalb Deutschlands können gesperrt werden.

Über 0180er-Rufnummern werden Service-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0180-10,039 € pro Minute1
0180-20,06 € pro Anruf
0180-30,09 € pro Minute1
0180-40,20 € pro Anruf
0180-50,14 € pro Minute1
0180-60,20 € pro Anruf
0180-70,14 € pro Minute2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet, wobei die ersten 30 Sekunden kostenfrei sind.

MultiCards
Wenn für den Vertrag MultiCards genutzt werden, dann gilt die Sperre automatisch für alle SIM-Karten des Vertrages.



Sperre automatisch aktiv


Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Verbindungen zu 0180er-Rufnummern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Verbindungen zu 0180er-Rufnummern freigeschaltet. Bei Verträgen, die bis zum 02.12.2022 abgeschlossen wurden, kann die Sperre ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte durch Kunde deaktiviert werden. Vor dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte kann die Sperre durch den Kundenservice kostenfrei deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden >Allgemeine Anfrage der Wunsch als Anfrage mitgeteilt wird.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 0180er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Den Status (aktiv oder inaktiv) der Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste einsehen.

Zur Servicewelt




Sperre aktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste aktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Die Sperre wird aktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre aktiv ist, sind Verbindungen zu 0180er-Rufnummern gesperrt.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt




Sperre deaktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Die Sperre wird deaktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre inaktiv ist, sind Verbindungen zu 0180er-Rufnummern freigeschaltet.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 0180er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Zur Servicewelt



Sperre 0900er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Verbindungen zu 0900er-Rufnummern innerhalb Deutschlands können gesperrt werden.

Über 0900er-Rufnummern werden Premium-Dienste angeboten.

Rufnummerngasse   Preisübersicht
0900-1Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-3Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-5Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf
0900-9Maximal 3 € pro Minute1 oder 30 € pro Anruf

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.

Anrufe zu 0900er-Rufnummern sind flexibel tarifierbar. Es gibt jedoch gesetzliche Regeln, an die sich Anbieter der 0900er-Rufnummern bei der Tarifierung halten müssen. Konkret bedeutet das, dass ein Anruf maximal 3 € pro Minute oder 30 € pro Gespräch unabhängig von der Gesprächslänge kosten darf. Der Preis für einen Anruf zu einer 0900er-Rufnummer wird vor Gesprächsbeginn angesagt.

MultiCards
Wenn für den Vertrag MultiCards genutzt werden, dann gilt die Sperre automatisch für alle SIM-Karten des Vertrages.



Sperre automatisch aktiv


Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Verbindungen zu 0900er-Rufnummern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Verbindungen zu 0900er-Rufnummern freigeschaltet. Bei Verträgen, die bis zum 02.12.2022 abgeschlossen wurden, kann die Sperre ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte durch Kunde deaktiviert werden. Vor dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte kann die Sperre durch den Kundenservice kostenfrei deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden >Allgemeine Anfrage der Wunsch als Anfrage mitgeteilt wird.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 0900er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Den Status (aktiv oder inaktiv) der Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste einsehen.

Zur Servicewelt




Sperre aktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste aktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Die Sperre wird aktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre aktiv ist, sind Verbindungen zu 0900er-Rufnummern gesperrt.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt




Sperre deaktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Die Sperre wird deaktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre inaktiv ist, sind Verbindungen zu 0900er-Rufnummern freigeschaltet.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 0900er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Zur Servicewelt



Sperre 118er-Rufnummern

Allgemeine Informationen


Verbindungen zu 118er-Rufnummern innerhalb Deutschlands können gesperrt werden.

Über 118er-Rufnummern werden Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste angeboten. Die Auskunfts-Dienste und Vermittlungs-Dienste sind bundesweit jederzeit telefonisch erreichbare Dienste, die ausschließlich der neutralen Weitergabe von Rufnummer, Name, Adresse sowie zusätzlichen Angaben von Telekommunikationsnutzenden dienen. Die Weitervermittlung zu einem erfragten Teilnehmenden oder Dienst kann Bestandteil des Auskunfts-Dienstes sein.

MultiCards
Wenn für den Vertrag MultiCards genutzt werden, dann gilt die Sperre automatisch für alle SIM-Karten des Vertrages.



Sperre automatisch aktiv


Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Verbindungen zu 118er-Rufnummern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Verbindungen zu 118er-Rufnummern freigeschaltet. Bei Verträgen, die bis zum 02.12.2022 abgeschlossen wurden, kann die Sperre ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte durch Kunde deaktiviert werden. Vor dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte kann die Sperre durch den Kundenservice kostenfrei deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden >Allgemeine Anfrage der Wunsch als Anfrage mitgeteilt wird.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 118er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Den Status (aktiv oder inaktiv) der Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste einsehen.

Zur Servicewelt




Sperre aktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste aktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Die Sperre wird aktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre aktiv ist, sind Verbindungen zu 118er-Rufnummern gesperrt.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt




Sperre deaktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Die Sperre wird deaktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre inaktiv ist, sind Verbindungen zu 118er-Rufnummern freigeschaltet.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Verbindungen zu 118er-Rufnummern Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Zur Servicewelt



Sperre Drittanbieter

Allgemeine Informationen


Serviceleistungen von Drittanbietern innerhalb Deutschlands können gesperrt werden.

Drittanbieter bieten Services im eigenen Namen über das Mobilfunknetz an. Das sind z.B. Apps, Bahntickets, Bilder, Börsenkurse, Chats, Gewinnspiele per SMS, Hintergrundbilder für das Handy, Horoskope per SMS, Klingeltöne, Logos, Musik, Nachrichten, Parkscheine, Spiele, Videos, virtuelle Währungen oder Wetter. Einkäufe bei Drittanbietern können sicher und bequem per Handy über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden.

Hinweis: Anrufe zu Premium-Voice-Diensten und SMS zu Premium-SMS-Diensten sowie Angebote vom Netzbetreiber werden durch diese Sperre nicht gesperrt.

MultiCards
Wenn für den Vertrag MultiCards genutzt werden, dann gilt die Sperre automatisch für alle SIM-Karten des Vertrages.



Sperre automatisch aktiv


Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Serviceleistungen von Drittanbietern innerhalb Deutschlands, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Serviceleistungen von Drittanbietern freigeschaltet. Bei Verträgen, die bis zum 02.12.2022 abgeschlossen wurden, kann die Sperre ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte durch Kunde deaktiviert werden. Vor dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte kann die Sperre durch den Kundenservice kostenfrei deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden >Allgemeine Anfrage der Wunsch als Anfrage mitgeteilt wird.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Serviceleistungen von Drittanbietern Kosten entstehen.

Den Status (aktiv oder inaktiv) der Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste einsehen.

Zur Servicewelt




Sperre aktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste aktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Die Sperre wird aktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre aktiv ist, sind Serviceleistungen von Drittanbietern gesperrt.

Die Sperre greift ab dem Zeitpunkt, zu dem sie aktiviert wird. Bestehende Abos bleiben davon unberührt und müssen vom Kunden direkt beim Drittanbieter gekündigt werden.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt




Sperre deaktivieren


Die Sperre können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Sperr-Dienste deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Suchen Sie die passende Sperre aus.
  2. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Die Sperre wird deaktiviert.
  6. Der Status der Sperre wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  7. Nachdem die Sperre inaktiv ist, sind Serviceleistungen von Drittanbietern freigeschaltet.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei. Wird die Sperre deaktiviert, können für Serviceleistungen von Drittanbietern Kosten entstehen.

Zur Servicewelt




Sonstige Informationen


Für Inhalte, Bedingungen und Preise ist nur der Drittanbieter verantwortlich. Der Drittanbieter ist auch der Vertragspartner des Kunden und stellt das Angebot bereit. Der Kunde wendet sich direkt an den Drittanbieter, wenn Fragen zu Käufen vorhanden sind oder Abos gekündigt werden sollen. Die entstandenen Kosten für den Service beim Drittanbieter werden auf der Mobilfunkrechnung mit Angabe des Drittanbieters, der Adresse und der Hotline-Rufnummer aufgeführt.

Zur Servicewelt



Die entstandenen Kosten für die Serviceleistung beim Drittanbieter werden auf der Mobilfunkrechnung mit Angabe des Drittanbieters, der Adresse des Drittanbieters und der Hotline-Rufnummer des Drittanbieters aufgeführt. Zusätzlich werden diese Daten in der persönlichen Servicewelt aufgeführt.

Zur Servicewelt



Servicewelt

Mit der Servicewelt haben Sie Ihren Tarif immer im Blick: Sehen Sie sich Ihre letzten Rechnungen an, aktualisieren Sie Ihre Kundendaten oder nehmen Sie bequem einen Tarifwechsel vor.

Nur in Ihrer Servicewelt: Entdecken Sie attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichern Sie sich günstige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!

Ihre Vorteile

✔ Rechnungen einsehen

✔ Guthaben aufladen

✔ Tarifoptionen buchen

✔ Kundendaten ändern

✔ Kundenservice kontaktieren

✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken

Zur persönlichen Servicewelt