Allgemeine Informationen
Die Rechnung fasst alle Kosten zusammen, die Ihnen im Rahmen der Nutzung unserer Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. In der Regel erhalten Sie die Rechnung monatlich.
Hinweis Online-Rechnung
Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.
Für Neukunden
Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung zusätzlich zum E-Mail-Versand auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.
Für Bestandskunden
Rechnungen einsehen
In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung. Diese können Sie sich selbstverständlich auch herunterladen und anschließend ausdrucken. Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag > Rechnungen einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Wählen Sie das gewünschte Datum aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihre Rechnung wird Ihnen angezeigt.
Zur ServiceweltBenachrichtigungsarten
Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. Unter
Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen Alternative Benachrichtigungsarten zu wählen. Zum Einen die Möglichkeit zusätzlich zur E-Mal-Benachrichtigung die Rechnung unverschlüsselt per E-Mail zu erhalten oder zum Anderen die Benachrichtigung per SMS zu erhalten.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Wählen Sie den Reiter Rechnung aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Klicken Sie auf Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung.
- Wählen Sie im Dropdownmenü Ihre bevorzugte Benachrichtigungsart aus.
- Drücken Sie den Button Speichern.
- Die Anpassung wurde durchgeführt.
Zur ServiceweltSEPA-Lastschriftverfahren
Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Ihrem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen
Abschlussrechnung
Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhalten Sie die Abschlussrechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.
Allgemeine Informationen
Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.
Sie können zwischen
Vollständige Zielrufnummern und
Gekürzte Zielrufnummern wählen.
Vollständige ZielrufnummernDie Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.
Gekürzte ZielrufnummernDie Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.
Für Neukunden
Einzelverbindungsnachweis bestellen
Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite bestellen.
So funktioniert es- Starten Sie den Bestellprozess.
- Wählen Sie im Bereich Tarifoptionen eine Anzeigeoption des Einzelverbindungsnachweises aus. Die passenden Anzeigeoptionen sind: einen Einzelverbindungsnachweis (gekürzt um die letzten drei Stellen) und einen Einzelverbindungsnachweis (vollständig).
- Schließen Sie die Bestellung ab.
- Der Einzelverbindungsausweis ist bestellt.
Zur Webseite
Für Bestandskunden
Einzelverbindungsnachweis einsehen
Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >Rechnungen einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- wählen Sie das gewünschte Datum aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.
Zur ServiceweltEinzelverbindungsnachweis aktivieren
Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung aktivieren.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Drücken Sie den Button Aktivieren.
- Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
- Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
- Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
- Drücken Sie den Button Aktivieren.
- Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
- Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
- Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
- Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.
Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.
Zur ServiceweltEinzelverbindungsnachweis deaktivieren
Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung deaktivieren.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Drücken Sie den Button Deaktivieren.
- Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
- Drücken Sie den Button Deaktivieren.
- Der Einzelverbindungsnachweis wird deaktiviert.
- Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von aktiv auf inaktiv geändert.
Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.
Zur ServiceweltAllgemeine Informationen
Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag > Tarifwechsel.
Wenn Sie dennoch kündigen möchten, können Sie dies per Brief, E-Mail oder Fax tun. Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, dann senden Sie uns die Kündigung mit Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Alternativ können Sie gerne einfach unseren Vormerkungsservice nutzen.
Kündigung vormerken
Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.
Kündigung vormerken zurückziehen
Automatisch Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.
Durch Kunde Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.
Kündigung zurückziehen
Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Services > Kündigung zurückziehen.
Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere
attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich
Vertrag > Tarifwechsel entdecken.
Allgemeine Informationen
Ihren online abgeschlossenen Vertrag können Sie ab Vertragsbeginn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bei Kauf einer Hardware beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist mit Erhalt der Ware. Falls Sie Ihren Online-Vertrag widerrufen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte innerhalb der Frist schriftlich mit. Das ist beispielsweise per Brief, E-Mail oder über das Kontaktformular in der Servicewelt unter
Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden > Allgemeine Anfrage möglich.
Zur Serviceweltkündigen; kündigung; rücktritt; stornierung; storno; wiederruf; wiederrufen; zurücktreten;Allgemeine Informationen
Sie können Anfragen an den Kundenservice senden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.
Anfrage senden
Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden senden.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Wählen Sie ein Thema aus.
- Es werden passende Informationen zu dem ausgewählten Thema angezeigt.
- Prüfen Sie, ob die passenden Informationen Ihr Anliegen beantworten.
- Geben Sie in dem Feld Ihre Anfrage ein. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.
- Drücken Sie den Button Weiter.
- Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
- Drücken Sie den Button Senden.
- Ihre Anfrage wird an den Kundenservice gesendet. Eine weitere Anfrage zu dem selben Thema ist in 24 Stunden wieder möglich.
- Nachdem Ihre Anfrage an den Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.
Zur Servicewelt
Antwort einsehen
Eine Antwort vom Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten einsehen.
So funktioniert es- Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
- Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die SMS einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Die Antwort vom Kundenservice wird Ihnen angezeigt.
Hinweis: Die Inhalte in diesem Bereich stehen jeweils 120 Tage zur Verfügung.
Zur ServiceweltAllgemeine Informationen
Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, finden Sie innerhalb ihrer Servicewelt
Hilfe & Informationen. Falls Sie dort jedoch nicht die passenden Informationen zu Ihrem Anliegen finden haben Sie als Kunde zudem die Möglichkeit unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Telefonischer Kundenservice
Bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice benötigen Sie zur Identifizierung Ihr Hotline-Kennwort. Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Hotline-Kennwort einsehen und ändern.
Zur Servicewelt
Kontaktformular
Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden. Bitte machen Sie detaillierte Angaben, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.
Zur Servicewelt
Kontaktdaten vom Kundenservice
Adresse Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Telefon 06181 7074 096
täglich 6-22 Uhr
Fax 06181 7074 063
E-Mail kontakt@smartmobil.de